Congstar: neues Prepaid Paket mit 250MB Daten-Volumen


Congstar: neues Prepaid Paket mit 250MB Daten-Volumen – Congstar hatte für Prepaid Kunden bisher nur zwei Tarifpakete mit Freiminuten, FreiSMS und Internet-Flat im Angebot. Dieses Angebot wird nun um einen weiteren Tarif ergänzt. Unter dem Namen Congstar Prepaid Smart L bekommen Kunden die Congstar Prepaid Karte für 9.99 Euro mit folgenden Konditionen:

  •  15 €  Startguthaben
  • 14,99 €  Paketpreis für 30 Tage
  • 200 Minuten für 30 Tage in alle dt. Netze
  • 200 SMS für 30 Tage in alle dt. Netze
  • 250 MB Highspeed Datenvolumen HSDPA

Der Tarif hat dabei keine Laufzeit und kann jederzeit zum Ende der 30 Tage wieder gekündigt werden. Falls nicht gekündigt wird und genug Guthaben auf der Karte ist, verlängert sich der Tarif um weitere 30 Tage. Sind die Freiminuten und -SMS aufgebraucht kostet jede weitere Minute 9 Cent, SMS werden ebenfalls mit 9 Cent pro SMS berechnet. Die Internet Flat ist dagegen einen komplette Datenflat, Mehrkosten fallen auch bei häufigerer Nutzung nicht an, allerdings sinkt die Geschwindigkeit bei mehr als 250MB Volumenverbrauch pro Monat auf GPRS Niveau.

Die Internet Flatrate ist mit 250MB Volumen leider etwas knapp bemessen. Congstar bietet aber an, über die Speedon Option für 4.90 Euro jeweils 200MB Volumen nachzubuchen. Die Option kann auch mehrmals pro Monat gebucht werden, wenn mehr Volumen benötigt wird.

Der neue Prepaid Tarif erweitert die Palette in Richtung Normal-Telefonierer. Bisher richteten sich die Smart Tarif mit 50 und 100 Freiminuten bzw. SMS eher an Wenigtelefonierer, der neuen Tarif kann nun auch bei häufigerer Nutzung gebucht werden. Wer mehr Leistung braucht muss dann allerdings bei Congstar bereits zur Allnet Flat greifen. Der Discounter bietet aktuell 3 verschiedenen Flats mit bis zu 1GB Volumen Internet Flat an. Allerdings gibt es mit Klarmobil auch preiswertere Allnet Flat im D1-Netz.

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

==> Hier Fragen stellen