Mehr Power: BASE Handy Internet Flat mit 500MB Volumen


Internet Handy Flat

BASE spendiert der Handy Internet Flat ein ordentliche Upgrade und erhöht ab März das ungedrosselte Freivolumen für die Datenflatrate von 200 auf 500MB pro Monat. Bislang wurde der Speed des mobilen Internetzugangs bereits ab 200MB auf GPRS Niveau reduziert. Das war aber für viele Nutzer zu wenig. Insbesondere der Trend zu Smartphones hat dafür gesorgt, dass immer mehr Menschen mobil ins Internet gehen wollen und dafür auch mehr Traffic brauchen. Die Anhebung der Drosselgrenze trägt dem jetzt Rechnung.

Am Preis selbst ändert sich nicht. Die Handy Internet Flat kostet monatlich 10 Euro und kann als Option zum normalen MeinBASE Tarif gebucht werden. Die Flatrate hat dabei eine Laufzeit von 30 Tagen und kann jederzeit zum Ablauf dieser Frist wieder gekündigt werden. Die Datenflat ist dazu mit allen anderen BASE Flatrates kombinierbar so dass man sich den perfekten eigenen Handytarif zusammenstellen kann.

Bei BASE wird es die Erhöhung des Freivolumen ab März sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden geben. Wer bereits eine Flatrate gebucht hat muss nichts machen, die Änderung wird automatisch übernommen.

BASE ist allerdings nicht der erste Anbieter der 500MB für um die 10 Euro anbieten. Bei Discountern wie Callmobile (im Netz von Vodafone) oder Freenetmobile (O2) gibt es schon seit längerem Datenflatrate für um die 10 Euro die ebenfalls 500MB ungedrosseltes Volumen bieten. Viele Anbieter haben dazu noch kleiner Flatrates in Angebot. Insbesondere 200MB Varianten gibt es bei vielen Discountern. Ob sich durch die Änderung bei BASE auch bei anderen Anbietern der Druck erhöht, höhere Drosselungsgrenzen einzuführen muss sich aber erst zeigen. Für die Kunden wäre mehr Freivolumen auf jeden Fall von Vorteil, denn ist die Grenze erstmal erreicht surft es sich mit GPRS Speed nur noch sehr, sehr langsam.

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

==> Hier Fragen stellen