Neuer Datentarif bei Debitel Light


Der Prepaid Discounter Debitel Light lässt nach wie vor nicht locker und launcht fast im Monatstakt neue Tarifangebote. Neben einer Allnet-Flat für kostenlose Gespräche in alle Netze und einer Datenflatrate hat der Discounter, der erst im März neu gestartet war, nun noch einen weiteren Datentarif im Angebot.

Das neue Angebot hört auf den schlichten Namen „Datentarif“ und bietet eine komplette Datenflatrate für 9.95 Euro im Netz von D1. zu diesem Preis gibt es 300 Megabyte Datenübertragung mit HSDPA Speed. Danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt. Die bisher buchbare Flatrate, die es nach wie vor zum normalen Debitel Light Tarif gibt, kostet ebensoviel, hatte aber nur 200MB Volumen ohne Drosselung und war zudem künstlich auf UMTS Geschwindigkeit (384 kBit/s im Download) beschränkt. Die neue Flatrate ist damit deutlich schneller und bietet zum gleichen Preis sogar noch mehr Volumen. Leider ist die Datenoption im neuen Tarif nicht flexibel wechselbar. Wer den Tarif hat zahlt automatisch auch für die Datenflatrate. Eine kurzfristige Deaktivierung um beispielsweise einen Monat lang zu pausieren ist damit nicht möglich. Kunden können die Karte nur komplett kündigen. Da der Tarif keine Vertragslaufzeit hat ist dies jederzeit ohne Probleme möglich.

Die Kosten für Telefonie und SMS sind im Datentarif identisch mit den Konditionen im normalen Prepaid Tarif von Debitel Light. Für Gespräche zahlen Kunden lediglich 8 Cent pro Minute, Kurzmitteilungen werden ebenfalls mit 8 Cent pro SMS abgerechnet. Neben den Datenoptionen steht bei Debitel Light auch eine SMS-Flatrate für 9.95 Euro monatlich zur Verfügung. Diese kann auch zum Datentarif hinzu gebucht werden. Darüber hinaus gibt es mit der Allnet Flat noch einen weiteren Tarif. Für 19.95 Euro im Monat kann man mit dieser Variante 100 Freiminuten monatlich in alle Netze abtelefonieren und so viele SMS in alle Netze verschicken wie man möchte. Die Datenflatrate mit 200MB Volumen und UMTS Speed ist ebenfalls bereits enthalten.

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

==> Hier Fragen stellen